Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 26. Mai 2017

„Rubbel die Katz oder wie man Wasser biegt: Die wunderbare Welt der Alltagsphysik“ von Aeneas Rooch

„Die Regeln unseres Universums spannend und witzig

 erklärt – Physik mal anders“


Zum Autor:  Aeneas Rooch studierte Mathematik und Physik und promovierte an der Ruhr-Universität Bochum im Fachgebiet Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik. Neben seiner Forschung hat er Mathematikkurse für Ingenieure betreut und Praxisprojekte für Studienanfänger konzipiert. Er entwickelt Lösungen für die IT-Branche und arbeitet als Wissenschaftsjournalist.


Inhalt:
Dieses Buch hat mich sehr positiv überrascht. Es beinhaltet 29 Alltagsphänomene, welche strukturiert dargestellt sind. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Der Autor spricht den Leser direkt an und erklart jedes Phänomen ausführlich. Alle Experimente werden gut dargestellt. Viele farbenfrohe Bilder laden ein, die Experimente nachzumachen. Mit diesem Buch wird kein Tag mehr langweilig. Das Cover ist außergewöhnlich und einzigartig gestaltet. Das Buch ist sehr stabil, da es etwas dickere Seiten als normale Bücher hat.  Die wunderbare Welt der Alltagsphysik hat mich rundum begeistert! Dieses Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert.